Willmandinger Aussichtspunkte

In der Karte unten haben wir alle Standorte von Bänkle, Sitzgruppen und Schutzhütten mit Feuerstellen rund um Willmandingen zusammengetragen, inklusive Bilder mit der entsprechenden Aussicht an den jeweiligen Standorten.

Wer also noch nach einem Ziel für seinen nächsten Sonntags Spaziergang sucht oder sich immer schon gefragt hat, wo denn überall Bänkle mit schönen Aussichten rund um Willmandingen stehen, kann diese Karte als Anregung verwenden. (Es empfiehlt sich die Karte zu maximieren, um sie besser betrachten zu können und auch die Bilder in der vollen Größe zu sehen.)

Falls wir etwas übersehen haben oder sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat, gebt uns bitte Bescheid, dann können wir es anpassen.

Naturschutzeinsätze 2022

Der Albverein Willmandingen wird an den Samstagen, 08.10., 15.10. und 22.10. wieder Pflegeeinsätze im Naturschutzgebiet machen. Dazu werden Wacholderheiden gepflegt und Gehölz sowie Stockausschläge  geschnitten. Wir würden uns sehr freuen, wenn weitere Naturfreunde (egal ob jung oder alt) mithelfen, wertvolle Lebensräume für seltene Tier- und Pflanzenarten zu erhalten.

Treffpunkt ist jeweils um 9.00Uhr auf Jux.

Wanderfahrt nach Oberkirch Schwarzwald

Unsere 4-tägige Wanderfahrt in den Schwarzwald war wie immer ein voller Erfolg. Ein herzliches Dankeschön dafür an unser Organisationsteam Susanne und Rene.

Wegewarte gesucht

Mehr Info HIER