Willmandinger Aussichtspunkte

In der Karte unten haben wir alle Standorte von Bänkle, Sitzgruppen und Schutzhütten mit Feuerstellen rund um Willmandingen zusammengetragen, inklusive Bilder mit der entsprechenden Aussicht an den jeweiligen Standorten.

Wer also noch nach einem Ziel für seinen nächsten Sonntags Spaziergang sucht oder sich immer schon gefragt hat, wo denn überall Bänkle mit schönen Aussichten rund um Willmandingen stehen, kann diese Karte als Anregung verwenden. (Es empfiehlt sich die Karte zu maximieren, um sie besser betrachten zu können und auch die Bilder in der vollen Größe zu sehen.)

Falls wir etwas übersehen haben oder sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat, gebt uns bitte Bescheid, dann können wir es anpassen.

Naturschutzeinsätze 2021.                    Nächster Arbeitseinsatz am 16.10.2021. Treffpunkt 9.00Uhr auf Jux. Wir hoffen auf zahlreiche Helfer.

Mit unseren Naturschutzeinsätzen tragen wir dazu bei, verschiedene Lebensräume zu erhalten. Dazu werden Wacholderheiden gepflegt und Gehölz sowie Stockausschläge geschnitten. Die Albvereins-Ortsgruppe hofft, dass weitere Naturfreunde mithelfen, wertvolle Lebensräume für seltene Tier- und Pflanzenarten zu erhalten.

Die nächsten Pflegeeinsätze sind an den Samstagen, 16. Oktober und 23. Oktober.

Mehrtätige Wanderfahrt Murnau am Staffelsee

Unsere Wanderfahrt unter Führung von Susanne und Rene Kniest war wie immer ein voller Erfolg.

Paten für Wanderbänke gesucht

Von der Ortsgruppe Willmandingen werden 47 Bänkle und 7 Sitzgruppen um Willmandingen herum betreut. Hierfür suchen wir weitere ehrenamtliche Helfer, die für eins oder zwei Bänkle die Patenschaft übernehmen. Zur Aufgabe gehört: Bänkle begehbar halten, je nach Lage entweder Äste stutzen oder 2-3x Mähen, evtl. Streichen und schauen, ob alle Latten am Bänkle ok sind.