Rollstuhlgerechter Wanderweg zum Bolberg

Willmandingen bietet einen schönen Wanderweg zum Bolberg, der auch für Rollstuhlfahrer geeignet ist.

Diese kleine Wanderung bietet zunächst eine ruhig bewegte Alblandschaft mit Wald, Wiesen und Feldern und als Höhepunkt die grandiose Aussicht vom Bolberg.

Die Wanderung beginnt am Wanderparkplatz, der sich oberhalb der Sportplätze befindet. Nach ca. 1 km asphaltiertem Weg folgt ein 800m langer Forstweg im Wald,der mit Schotter und Split ausgebaut ist.

Kurz vor dem Aussichtspunkt passiert man eine Schranke und folgt noch 100m einem etwas holprigen Grasweg.

An der Schützhütte angelangt kann die Rundumsicht genossen werden.

Falls Weitere Fragen bezüglich der Strecke bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Wegewart Gustav Ulmer.

Er ist auch gerne bereit eine Rollstuhlwanderung zu begleiten.

1. Landhotel Sonnenbühl

2. Bolbergstrasse zum Wanderparklatz

3. Schwäbischer-Alb-Nordrand-Weg

4. Schranke zum Aussichtspunkt

Naturschutzeinsätze 2021.                    Nächster Arbeitseinsatz am 16.10.2021. Treffpunkt 9.00Uhr auf Jux. Wir hoffen auf zahlreiche Helfer.

Mit unseren Naturschutzeinsätzen tragen wir dazu bei, verschiedene Lebensräume zu erhalten. Dazu werden Wacholderheiden gepflegt und Gehölz sowie Stockausschläge geschnitten. Die Albvereins-Ortsgruppe hofft, dass weitere Naturfreunde mithelfen, wertvolle Lebensräume für seltene Tier- und Pflanzenarten zu erhalten.

Die nächsten Pflegeeinsätze sind an den Samstagen, 16. Oktober und 23. Oktober.

Mehrtätige Wanderfahrt Murnau am Staffelsee

Unsere Wanderfahrt unter Führung von Susanne und Rene Kniest war wie immer ein voller Erfolg.

Paten für Wanderbänke gesucht

Von der Ortsgruppe Willmandingen werden 47 Bänkle und 7 Sitzgruppen um Willmandingen herum betreut. Hierfür suchen wir weitere ehrenamtliche Helfer, die für eins oder zwei Bänkle die Patenschaft übernehmen. Zur Aufgabe gehört: Bänkle begehbar halten, je nach Lage entweder Äste stutzen oder 2-3x Mähen, evtl. Streichen und schauen, ob alle Latten am Bänkle ok sind.