Rollstuhlgerechter Wanderweg zum Bolberg

Willmandingen bietet einen schönen Wanderweg zum Bolberg, der auch für Rollstuhlfahrer geeignet ist.

Diese kleine Wanderung bietet zunächst eine ruhig bewegte Alblandschaft mit Wald, Wiesen und Feldern und als Höhepunkt die grandiose Aussicht vom Bolberg.

Die Wanderung beginnt am Wanderparkplatz, der sich oberhalb der Sportplätze befindet. Nach ca. 1 km asphaltiertem Weg folgt ein 800m langer Forstweg im Wald,der mit Schotter und Split ausgebaut ist.

Kurz vor dem Aussichtspunkt passiert man eine Schranke und folgt noch 100m einem etwas holprigen Grasweg.

An der Schützhütte angelangt kann die Rundumsicht genossen werden.

Falls Weitere Fragen bezüglich der Strecke bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Wegewart Gustav Ulmer.

Er ist auch gerne bereit eine Rollstuhlwanderung zu begleiten.

1. Landhotel Sonnenbühl

2. Bolbergstrasse zum Wanderparklatz

3. Schwäbischer-Alb-Nordrand-Weg

4. Schranke zum Aussichtspunkt

Naturschutzeinsätze 2022

Der Albverein Willmandingen wird an den Samstagen, 08.10., 15.10. und 22.10. wieder Pflegeeinsätze im Naturschutzgebiet machen. Dazu werden Wacholderheiden gepflegt und Gehölz sowie Stockausschläge  geschnitten. Wir würden uns sehr freuen, wenn weitere Naturfreunde (egal ob jung oder alt) mithelfen, wertvolle Lebensräume für seltene Tier- und Pflanzenarten zu erhalten.

Treffpunkt ist jeweils um 9.00Uhr auf Jux.

Wanderfahrt nach Oberkirch Schwarzwald

Unsere 4-tägige Wanderfahrt in den Schwarzwald war wie immer ein voller Erfolg. Ein herzliches Dankeschön dafür an unser Organisationsteam Susanne und Rene.

Wegewarte gesucht

Mehr Info HIER