Rollstuhlgerechter Wanderweg zum Bolberg

Willmandingen bietet einen schönen Wanderweg zum Bolberg, der auch für Rollstuhlfahrer geeignet ist.

Diese kleine Wanderung bietet zunächst eine ruhig bewegte Alblandschaft mit Wald, Wiesen und Feldern und als Höhepunkt die grandiose Aussicht vom Bolberg.

Die Wanderung beginnt am Wanderparkplatz, der sich oberhalb der Sportplätze befindet. Nach ca. 1 km asphaltiertem Weg folgt ein 800m langer Forstweg im Wald,der mit Schotter und Split ausgebaut ist.

Kurz vor dem Aussichtspunkt passiert man eine Schranke und folgt noch 100m einem etwas holprigen Grasweg.

An der Schützhütte angelangt kann die Rundumsicht genossen werden.

Falls Weitere Fragen bezüglich der Strecke bestehen, wenden Sie sich bitte an unsere Wegewartin Dagmar Fuchs.

Er ist auch gerne bereit eine Rollstuhlwanderung zu begleiten.

1. Landhotel Sonnenbühl

2. Bolbergstrasse zum Wanderparklatz

3. Schwäbischer-Alb-Nordrand-Weg

4. Schranke zum Aussichtspunkt

Bolberghock 2024

Nach 2 Wochen Dauerregen, hatten wir am Sonntag das Wetterglück auf unserer Seite. Aus nah und fern kamen viele Besucher auf den Bolberg um diesen sonnigen Tag an diesem schönen Aussichtspunkt zu genießen. Wir bedanken uns recht herzlich für das zahlreiche Kommen. Bedanken möchten wir uns auch bei Pfarrer Eberhardt, der den Gottesdienst abgehalten hat, dem Posaunenchor, Fa.Schmid und Fa.Möck für das bereitstellen der "Taxis", sowie für die vielen Kuchenspenden. Ein großes Dankeschön an die vielen helfende Hände, die es letztendlich erst möglich machen, ein Fest auf dem Bolberg auszurichten. Der Albverein Willmandingen ist eben eine eingeschworene Mannschaft.