Frauengebirgswandeung 2015

Am 04./05. Juli  war die Frauenwandergruppe des Schwäbischen Albvereins, Ortsteil Willmandingen, auf Gebirgstour. Frühmorgens fuhren 15 gutgelaunte Frauen nach Lech am Arlberg (1447 m). Vor dort aus starteten sie über die Gstütsalpe (1845 m) zur Stierlochalpe. Der Aufstieg zum Stierlochjoch (2009 m) war wegen der großen Hitze sehr schweißtreibend. Weiter ging es zur Ravensburger Hütte (1948 m). Leider mussten wieder viele Höhenmeter abgestiegen werden, ehe nach einem anstrengenden Aufstieg das Ziel für diesen Tag erreicht wurde. Bei einem gemütlichen Hüttenabend auf der Terrasse mit herrlicher Aussicht auf den Spullersee liesen sie es sich gut gehen. Am frühen Morgen ging es weiter. Von der Hütte aus war das  Madlochjoch (2 438 m) das erste Ziel. Nach einer erfrischenden Schneeballschlacht erreichten sie dann den herrlich gelegenen Zürser See. Dort wurden die heißgelaufenen Füße abgekühlt. Nach einer Stärkung erreichten sie übers „Wiesele“ Lech. Obwohl das Thermometer  hohe Temperaturen anzeigte, war es ein wunderschönes Wochenende mit tollen Gebirgslandschaften.

Tageswanderung am 07.07.24

Tageswanderung am 07.07.24 ins Siebenmühlental.

Treffpunkt 9.30Uhr an der Bolbergschule. Wir bilden Fahrgemeinschaften nach Waldenbuch. Eine Einkehr am Abend ist geplant, für die Mittagszeit solltet ihr ein Rucksackvesper dabei haben. Susanne und Rene freuen sich über viele Mitwanderer für diese wunderbare, ca.11Km lange Wanderung durch das schöne Siebenmühlental.