Die 4. Frauengebirgswanderung 19.07.2014 - 20.07.2014

Mit Wanderführer Eberhard Ranz machten sich am Samstag in der Früh 19 Frauen auf nach St. Christoph am Arlberg.

Die Stimmung war so gut wie das Wetter!

Von St. Christoph in 1765m Höhe führte der Berggeistweg steil hinauf zum Albonagrat mit wunderbarem Alpenpanorama, vorbei an kleinen Bächen und Tümpeln zur Albonaspitze. Ziel war die Kaltenberghütte auf 2089 m. Für die Gruppe waren die Maroiköpfe auf 2522 m noch eine sportliche Herausforderung. 4 Frauen aus der Gruppe konnten nicht genug bekommen – sie kühlten sich beim Bad im See.

Nach 6 Std. wandern:  Ankunft auf der Kaltenberghütte . Bei leckerem Hüttenessen auf der Terrasse waren sich alle einig: „ isch des scheee “ !!!!! Der Sonnenuntergang über dem Verwallgebirge war einzigartig!

Beim Frühstück  am nächsten Morgen wurde der Abstieg besprochen.

Noch ein Blick ins Klostertal und zurück zum Flexenpass, dann der Abstieg über den Paul-Bantlin-Weg mit Sicht ins Lechtal. An den Albonaseeen noch eine kleine Mittagsrast, bevor der letzte Teil der Wanderung in St. Christoph endete. Heimfahrt durch den Pfändertunnel nach Sonnenbühl. Die Einkehr in der Heimat ließ dieses Wanderwochenende gemütlich ausklingen.

Natürlich hat unser Wanderführer Eberhard sich schon Gedanken gemacht – wohin die Frauengruppe im nächsten Jahr wandert.

„ Berg Heil „

Halbtageswanderung am 25.02.2024

Am Sonntag 25.02.2024 laden Christa und Eberhard zu ihrer Wanderung "Abseits der Wanderwege" ein.Treffpunkt ist um 13.00Uhr an der Skihütte. Über den Kalkofen, Hinterreute, Sonnenmatte, Burgruine Melchingen und andere schöne Aussichtspunkte gelangen wir nach ca 3,5 Std. und 210Hm wieder an der Skihütte an. Alle, auch Nichtmitglieder, die ihre Heimat mit den seinen Flurnamen und Wegen besser kennenlernen wollen sind herzlich willkommen.

Neue Bänke am Bolberg

Fleißige Albvereinsmitglieder haben neue, wunderschöne Bänke die in Eigenregie hergestellt wurden am Bolberg installiert.

Das war wieder einmal eine Super Leistung.