Erfolgreicher Naturschutzeinsatz

Einunddreißig Helferinnen und Helfer, 3 Traktoren, 8 Motorsägen, 7 Freischneidegeräte und zahlreiche Astscheren und Laubrechen waren am vergangenen Samstag jeweils sieben Stunden im Einsatz als der Albverein auf den vier Gemarkungen Bettburg, Jux, Dickes Wäldle und Ruchberg den diesjährigen Landschaftspflegeeinsatz durchführte. Zahlreiche abgestorbene Bäume wurden gefällt, Hecken und Sträucher geschnitten, Laub und Unrat beseitigt. Bei strahlend schönem Wetter und sommerlichen Temperaturen ging die Arbeit leicht von der Hand und beeindruckte auch Revierförster Schick, der das Tagwerk begutachtete. Beim gemütlichen Ausklang in der Lichtstube dankte Ortsgruppenvorstand Eberhard Ranz den fleißigen Helfern für den gelungenen Einsatz

Tageswanderung am 07.07.24

Tageswanderung am 07.07.24 ins Siebenmühlental.

Treffpunkt 9.30Uhr an der Bolbergschule. Wir bilden Fahrgemeinschaften nach Waldenbuch. Eine Einkehr am Abend ist geplant, für die Mittagszeit solltet ihr ein Rucksackvesper dabei haben. Susanne und Rene freuen sich über viele Mitwanderer für diese wunderbare, ca.11Km lange Wanderung durch das schöne Siebenmühlental.