Rollstuhlgerechter Wanderweg zum Bolberg

Willmandingen bietet einen schönen Wanderweg zum Bolberg, der auch für Rollstuhlfahrer geeignet ist.

Diese kleine Wanderung bietet zunächst eine ruhig bewegte Alblandschaft mit Wald, Wiesen und Feldern und als Höhepunkt die grandiose Aussicht vom Bolberg.

Die Wanderung beginnt am Wanderparkplatz, der sich oberhalb der Sportplätze befindet. Nach ca. 1 km asphaltiertem Weg folgt ein 800m langer Forstweg im Wald,der mit Schotter und Split ausgebaut ist.

Kurz vor dem Aussichtspunkt passiert man eine Schranke und folgt noch 100m einem etwas holprigen Grasweg.

An der Schützhütte angelangt kann die Rundumsicht genossen werden.

Falls Weitere Fragen bezüglich der Strecke bestehen, wenden Sie sich bitte an unsere Wegewartin Dagmar Fuchs.

Er ist auch gerne bereit eine Rollstuhlwanderung zu begleiten.

1. Landhotel Sonnenbühl

2. Bolbergstrasse zum Wanderparklatz

3. Schwäbischer-Alb-Nordrand-Weg

4. Schranke zum Aussichtspunkt

TOP AKTUELL

Halbtageswanderung am 24.03.2024 wegen schlechtem Wetter abgesagt

Die heutige Wanderung am Sonntag 24.03.2024 findet wegen schlechtem Wetter nicht statt.

Neue Bänke am Bolberg

Fleißige Albvereinsmitglieder haben neue, wunderschöne Bänke die in Eigenregie hergestellt wurden am Bolberg installiert.

Das war wieder einmal eine Super Leistung.

Bilder dazu HIER

Die neuesten Bilder